Міжнародний фестиваль екстремального водного туризму "Поліська регата 2016"
Der ukrainische Nationalpark „Pripyat-Stokhid“,
Mitglied im VIA REGIA-Netzwerk, veranstaltete die „Kanuregatta-2016“


Der Nationalpark, der seinen Namen von den beiden Flüssen Pripyat und Stokhid herleitet, die sein Gebiet durchfließen, wurde 2007 durch die Vereinigung mehrerer regionaler Landschaftsparks und Schutzgebiete geschaffen. Er befindet sich im Wolynsker Gebiet im Nordwesten der Ukraine, an der Grenze zu Belarus und umfasst ca. 40.000 ha. Diese Region fasziniert durch ihre ausgedehnten Wälder, Seen und Sümpfe, in denen mehr als 100 bedrohte Tier- und Pflanzenarten leben. An zahlreichen unberührte Orten kann man die ursprüngliche Schönheit der Erde erleben.

Aller fünf Jahre wird in der malerischen Gegend des Nationalparks das internationale Festival für Extremsportarten durchgeführt. Im Juli diesen Jahres hat die „Kanuregatta-2016“ stattgefunden. Das war ein Wettkampf in der Kategorie des Wassertourismus. Zwei Teams aus der Ukraine und aus Belarus mit insgesamt 24 Teilnehmern haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Die 46 km lange Strecke zu bewältigen, war anstrengend aber ein interessantes Erlebnis.

(Fotos: Olja Dartschitsch)

Der ukrainische Nationalpark „Pripyat-Stokhid“, Mitglied im VIA REGIA-Netzwerk, veranstaltete die „Kanuregatta-2016“ Der ukrainische Nationalpark „Pripyat-Stokhid“, Mitglied im VIA REGIA-Netzwerk, veranstaltete die „Kanuregatta-2016“ Der ukrainische Nationalpark „Pripyat-Stokhid“, Mitglied im VIA REGIA-Netzwerk, veranstaltete die „Kanuregatta-2016“ Der ukrainische Nationalpark „Pripyat-Stokhid“, Mitglied im VIA REGIA-Netzwerk, veranstaltete die „Kanuregatta-2016“ Der ukrainische Nationalpark „Pripyat-Stokhid“, Mitglied im VIA REGIA-Netzwerk, veranstaltete die „Kanuregatta-2016“

Міжнародний фестиваль екстремального водного туризму "Поліська регата 2016"

Міжнародний фестиваль екстремального водного туризму "Поліська регата 2016" відбувся у липні у Любешівському районі. Це були змагання на байдарках, у яких прийняли участь команди двох країн - України та Білоруссії.

Протягом двох днів команди подолали 46 км. Цей фестиваль відбувається на протязі останніх п’яти років. Цього року в змаганнях прийняли участь 24 учасники.

(Автор фото - Оля Дарчич)