„Geschichte, Gerüchte und Genüsse entlang der VIA REGIA“ wurde im Rahmen der hessischen Innenstadtoffensive „Ab in die Mitte“ ausgezeichnet.

Unter dem Titel „Fulda räumt beim hessischen Wettbewerb ‚Ab in die Mitte‘ ab“ berichtete das Nachrichtenportal „fuldainfo“ über die Auszeichnung der Landessieger der Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte!“ 2018, welche die hessische Ministerin für Umwelt und Stadtentwicklung am 18. April in Bad Camberg vorgenommen hat.

In der Nachricht heißt es: „Fulda wurde mit dem eingereichten Konzept ‚Fuldas kulturelles Kleinklima-Kaleidoskop‘ mit dem Höchstpreis (Förderung von 16.700 Euro) prämiert, […] ‚Wir möchten erreichen, dass die vielen Aktivitäten der letzten Jahre im Zusammenspiel eine größere Wirkung entfalten und eine Kontinuität entwickeln. Nicht das eine große Event an einem prominenten Ort, sondern die vielen kleinen, eher alternativen Aktionen in Hinterhöfen oder verborgenen und versteckten Orten stehen im Mittelpunkt‘, erklärte Dominik Höhl vom Amt für Stadtmarketing. Alle in der Bewerbung gebündelten Aktivitäten befassen sich in eigener Weise mit dem Thema Lieblingsort und Wohlfühlklima…“

Zu den ausgewählten Aktionen und Maßnahmen gehören auch „Geschichte, Gerüchte und Genüsse entlang der VIA REGIA“ und das VIA REGIA-Kulturfest in der Löherstraße.

Herzlichen Glückwunsch an die Aktivisten des VIA REGIA-Arbeitskreises Fulda / Rhön / Vogelsberg und viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer erneut anspruchsvollen Ziele.

Zum Artikel auf „fuldainfo“