Die Kunststation Klerinsassen lädt ein:
Granatapfel und Feuerberg Aserbaidschanische Kunst der Gegenwart zwischen Phantasie und Weltenblick Ausstellung vom 4. Juni bis 27. August 2017

Vernissage am Sonntag, 4. Juni 2017 um 15.00 Uhr

Aserbaidschanische Kunst der Gegenwart zwischen Phantasie und Weltenblick – in ungewöhnlicher Breite präsentiert sie die Kunststation Kleinsassen in Kooperation mit der Galerie Berlin-Baku (Berlin) und unterstützt von NEV BUREAU (Teheran) und der QGallery (Baku).

Vertreten sind sowohl renommierte als auch junge Künstlerinnen und Künstler aus der Republik Aserbaidschan und der aserbaidschanischen Region im Nordwesten des Iran. Einige von ihnen leben und arbeiten inzwischen in Westeuropa. In vielfältiger Weise verbinden sich Traditionen der reichen aserbaidschanischen Kunst und Kultur mit ihrer großen Erzählfreude, der glühenden Farbigkeit und dem schönlinigen Ornament mit Einflüssen der sowjetischen Kultur im Norden und der persischen im Süden sowie der internationalen Kunst.

In Malerei, Graphik und Kalligraphie, Skulptur, Installation und Video setzen sich die Künstlerinnen und Künstler mit ihrer Kulturtradition, mit Gesellschaft, Politik und den Konflikten auseinander – träumerisch- phantasievoll, mit herzlicher Selbstironie und gegenwartskritisch.

Einige Künstlerinnen und Künstler werden bei der Vernissage anwesend sein.
Musikalische Gestaltung: Dipl.-Klavierpädagogin Elena Perevertaile

Kontakt:
KUNSTSTATION KLEINSASSEN e.V.
An der Milseburg 2
36145 Hofbieber-Kleinsassen,
fon: 06657/ 80 02
mail: kk@kleinsassen.de
web: www.kleinsassen.de